DT Swiss Aluminium Naben Rotor, EXP Ratchet Zahnscheiben System, Superlight Ceramic Lager, HG11 für Shimano und Sram 8 - 11-fach Road Kassetten plus rechtem Endanschlag für 10x130/135 mm Schnellspann Montage
Freilaufkörper Kit DT Swiss Road EXP Sync Ceramic
Die Superlight Ausführung des EXP Freilaufkörpers mit den high End Sinc Ceramic Kugellagern.
Zum Umrüsten der DT Swiss 240 Ratchet EXP Rennrad Naben auf das Shimano HG11 System für Shimano HG 8-12 und Sram PG 8-11 fach Rennrad Kassetten.
- Das Kit beinhaltet den Freilaufkörper und den rechten Rahmenanschlag für 10x130mm oder 10x135mm Schnellspann Montage. Die rechten Endanschläge für die beide Einbaumaße sind gleich, die linken Endanschläge unterscheiden sich.
- Die DT Swiss Ratchet EXP Freilaufkörper passen nur auf die DT Swiss 240 EXP Naben und Hinterrädern mit diesen Naben.
- DT Swiss fertigt für jedes Kassettensystem wie Shimano HG10, Shimano HG11, Shimano Micro Spline, Sram XD, Sram XDR, Campa ED, Campa N3W jeweils eigene rechte Endanschläge. Diese werden, wenn nicht vorhanden, zum Umrüsten auch benötigt. Die rechten Endanschläge der älternen Systeme wie zB 3 Klinken oder Ratchet Star sind auch mit den neuen Freilaufkörpern kompatibel.
Nicht kompatibel mit Pawl / 3 Kinken, Ratchet LN, Ratchet Star, Ratchet DEG Naben.
Nicht geeignet um die Naben auf ein anderes Einbaumaß umzurüsten
SINC Keramikkugellager sind von DT Swiss als System entwickelt worden. Sie basieren auf Kugeln aus dem keramischen Material Silicium Nitrid, Si3N4, welches extrem widerstandfähig, abnutzungs- und korrosionsresistent ist. Die Lagerringe bestehen aus einer extra entwickelten, auf die Eigenschaften des Keramikmaterials angepassten Stahllegierung und werden präzisionsgeschliffen. Diese Kombination reduziert den Rollwiderstand auf ein absolutes Minimum und sorgt für eine verlängerte Haltbarkeit gegenüber herkömmlichen Kugellagern.
Herstellerinformation: DT Swiss, Längfeldweg 101, 2504 Biel, Bern, Schweiz, https://www.dtswiss.com/