Rennrad, Gravel, MTB Fahrradkette, KMC X11EL Ti-N, Titan Nitrid beschichtet, Double X-Bridge, pre-waxed,11-fach, Länge 118 Kettenglieder, inclusive MissingLink Verschluss, Farbe gold
Kette KMC X11EL Ti-N
Sehr leichte und robuste Kette von KMC in der gewachsten Version.
KMC X11EL Technik und Maße:
- Einsatzbereich Rennrad, Cross, Gravel, MTB
- nicht laufrichtungsgebunden
- hochlegierter Stahl
- durchbrochene Innen- und Aussenlaschen
- Black Tech Beschichtung
- mit KMC GO WAX gewachst
- kompatibel mit 11 fach Shimano, Campangolo und Sram Schaltsystemen
- Double X-Bridge
- 118 Glieder
- Gewicht pro 110 Glieder: 251 Gramm, Herstellerangabe
KMC GO WAX - sauberer, schneller, länger wirksam
- LANGE WIRKSAM: Nach dem Auftragen trocknet das Wachs und bildet eine Schutzbarriere, welche die Wirkung ölbasierter Produkte übertrifft.
- SAUBERE LÖSUNG: Unseren gewachsten Ketten haftet weniger Schmutz an und die Verschleißursache Nummer eins wird minimiert.
- WARTUNG LEICHT GEMACHT: Durch die geringere Schmutzanhaftung muss Ihr Antriebsstrang auch nicht so oft gereinigt werden. Das Auffrischen des Wachses ist ganz einfach – ein Entwachsen ist nicht nötig. Reinigen Sie die Kette mit einer trockenen Bürste oder einem trockenen Tuch, dann KMC GO WAX auftragen, fertig.
- UMWELTFREUNDLICH: KMC GO WAX ist biologisch abbaubar und frei von PFAS und scharfen Lösungsmitteln.
KMC X11EL Ti-N Schaltungskette pre-waxed
KMC Ketten sind sehr schlank konstruiert, lean construction. Neben einem geringeren Gewicht überzeugt diese Konstruktion durch sehr hohe Laufruhe und weniger Kettenklemmer. Sie sind extrem leicht und enorm haltbar. Das X-förmige Design an der Außen- und Innenseite der äußeren Lasche verbessert die Schaltleistung. Titannitrid ist eine chemische Verbindung der Elemente Titan und Stickstoff. Der keramische Werkstoff von typisch goldgelber Farbe zeichnet sich durch sehr hohe Härte und Korrosionsbeständigkeit aus. Die spezielle Titanium-Nitrid-Beschichtung von KMC sieht also nicht nur fantastisch aus, sie hat auch eine ultra-glatte Oberfläche und ist extrem haltbar. Die Kettenschlösser, Missing Links, der 11 fach Ketten ermöglichen eine einfache und sichere Montage der Ketten. Um die KMC Ketten auf die richtige Länge zu kürzen, wird ein normaler Kettennieter benötigt. Die neuen 11 fach Missinglinks sind wiederverwendbar.
Herstellerinformation: KMC, Businesspark Friesland West 57, 8447 SL Heerenveen, https://www.kmcchain.eu