Scheibenbremsbeläge Swiss Stop Disc35 RS, extrem leise, organischer Belags Compound,Pair & Fair, 2 Paar, inclusive Federn und Splint, für Sram Rennrad AXS Red, Force, Rival und MTB Sram Level, Avid Elixir Scheibenbremsen mit zweikolben Bremssattel
Disc Brake Pads SwissStop Disc 35 RS Pair & Fair
Die RS Beläge sind unter allen Bedingungen extrem leise. Die Mischung ist geräuschlos bei Nässe, Trockenheit, Schnee und Eis.
Die SwissStop RS Discbeläge, bieten kraftvolle und gleichmässige Bremleistung. Die Discbeläge RS hat ein kräftiges Bremsverhalten und bietet ein ausgewogenes Verhältnis von Leistungsmerkmalen, die für Rennfahrer und Alltagsfahrer wichtig sind. Die nur 1,6 mm dicke Trägerplatte, aus einer Stahllegierung, spart Gewicht gegenüber traditionellen Designs und besitzt dennoch die vorteilhaften thermalen Eigenschaften sowie die Stärke und Stabilität von Stahl.Die dünnere Trägerplatte wird mit zusätzlicher Belagsmischung ausgestattet und verlängert somit die Lebensdauer des Disc-Belags.
Kompatibel mit:
- Sram Red eTap AXS Gen. 2 Two-Piece calipe, Gen. 3 E1 Scheibenbremsen
- Sram Force eTap AXS, Rival eTap AXS, Scheibenbremsen
- Sram Level Ultimate,TLM B1 Modell 2020+,TL, T, Level Scheibenbremsen
- Avid Elixir 9,7,5,3,1,CR,R Scheibenbrmesen
- Im Lieferumfang sind Feder und Bremsbelag Halteschrauben enthalten
SwissStop Disc 35 RS Eigenschaften:
- Durchgängig leise im Einsatz, bei Nässe, Trockenheit, Schnee und Eis
- Transparentes Gefühl am Hebel
- Bremskraft, die berechenbar und progressiv ist
- Hohe Lebensdauer
ACHTUNG:
Die Bremsbeläge müssen eingefahren werden um optimale Bremskraft und Haltbarkeit zu erreichen
- 1. Schritt:In einer Abfahrt mittlerer Steilheit die vordere und die hintere Bremse abwechselnd 20-30 Sekunden schleifen lassen.
Diesen Vorgang 2-3 mal wiederholen. - 2. Schritt: In einer steileren Abfahrt beide Bremsen abwechselnd jeweils 10-15 Sekunden schleifen lassen und die Bremsung mit fast komplettem Stop beenden.
Diesen Vorgang wiederum 2-3mal wiederholen. - Pro-Tip:Die Bremsbeläge für die hintere Bremse auf dem Vorderrad einfahren. Genau wie oben beschrieben. Dann die Beläge hinten montieren. Auf ebener Fahrbahn 2-3 mal kurz schleifen lassen. Vorsicht: Vor dem tauschen der Beläge, diese unbedingt genügend abkühlen lassen: Verbrennungsgefahr!
SWISSSTOP PAIR & FAIR PROJEKT:
PAIR & FAIR ist ein innovatives SwissStop-Projekt mit einer neuen Lieferoption für zwei Paare (Pair) Beläge pro Paket und der Einführung eines umweltfreundlicheren, FAIRERen Verpackungsdesigns auf Papierbasis. Darüber hinaus spendet SwissStop für die weltweite Beseitigung von Plastik in Wasserstraßen.Durch die Verpackung von zwei kompletten Bremsbelagsätzen in einem Karton können wir die Menge des benötigten Verpackungsmaterials halbieren. Dadurch wird die Umweltbelastung durch die Verpackung selbst erheblich reduziert, aber auch die Effizienz der Lagerung, des Transports und der Verkaufsflächen verbessert. Jede PAIR & FAIR-Box enthält vier Bremsbeläge sowie die für die Montage erforderlichen Federn, Schrauben und Clips. Die Konstruktion besteht zu 100 % aus Papier und die Materialien sind vollständig FSC-zertifiziert. Dieses neue Design stellt einen bedeutenden Fortschritt in der Nachhaltigkeit unserer Produktverpackungen dar.
Herstellerinformation: SwissStop, Via Ruchat-Roncati 1, 6850 Mendrisio, Schweiz, https://swissstop.ch | Kontakt EU: MERIDA & CENTURION Germany GmbH, Blumenstraße 49-51, 71106 Magstadt, Deutschland, https://www.mcg-parts.de