Zeitfahr und Triathlon Schaltungs Upgrade-Kit Shimano Dura Ace 12 fach Di2 R9250
Das Schaltungskit der Dura Ace Di2 12x2-fach Komponenten für den Zeitfahr und Triathlon Einsatz und Felgenbremsen. Optional mit Lenkerendschalthebeln und Ladegerät. Die ST-R9160 Schalthebel sind nicht wireless und werden klassisch mit der Batterie verkabelt. Diese Kombination benötigt, um mit den 12x2-fach Schatlwewrk und Umwerfer zu funktionieren, die neuste Firmware Version. Dieses können Sie per Di2 App aufspielen. Optional bieten wir das Firmware-Update mit an.
Lieferumfang Shimano Dura Ace R9250 TT Di2 Schaltgruppe:
- Shimano Dura Ace Di2 Schaltwerk 12 fach, RD-R9250
- Shimano Dura Ace Di2 Umwerfer, Anlötsockel, FD-R9250
- optional Shimano Umwerferschelle, 34,9mm oder 31,8/28,6m SMAD91
- Shimano Dura Ace Di2 STI, Dualcontrol TT Schaltbremshebel, 12/2 fach, ST-R9160
- optional Shimano Dura Ace Di2 TT Lenkerend Schalthebel, 12/2 fach, SW R9160 mit 2x30 cm Kabel EW-SD300
- Shimano Di2 Kabelsatz: 1x Y-Kabel EW-JC300, 1x Kabel EW-SD50, 1 x Kabel EW-SD300
- Shimano Di2 Batterie, intern rund, BT-DN300
- Shimano Junction Port SM-JC41
- Adapter EW-AD305
- optional Ladekabel EW-EC300
- optional Firmware Update
Die Komponenten der Profis, die high End Dura Ace wireless 12 fach Serie aus edelsten Materialen, Titan, Carbon und Aluminium. Als Komplettpaket, die Shimano Dura Ace R9200 Di2 TT, Zeitfahr Montagegruppe, optional mit Ladegerät Lenkerend Schalthebelnt. Die neue Shimano Dura Ace Serie Di2 R9200 Komponenten, die high Enbd Ausführung der elektronischen Rennrad Komponenten von Shimano.
Shimano stellt keine 12 fach Zeitfahr Schalthebel her. Deshalb kommen die Dura Ace ST-R9180 und SW-R9180 Di 2 Schalthebel zu Einsatz und werden dann komplett mit den Di1 Kabeln montiert. Damit die Schalthebel mit den 12 fach Komponenten funktioneren müssen alle Di2 Komponenten das neuste Frimware Update erhalten. Dieses ist nach der Montage mittels der Shimano App und Handy, Tablet, PC oder dem Diagnose Gerät SMPCE02B möglich. Optional bieten wir dieses Update auch an.
Schaltwerk Shimano Dura Ace RD-R9250 Di2:
Das neue Dura Ace Di2 Schaltwerk ist das Herzstück der neuen Di2 12 fach Komponenten. Dieses sorge für die Wireless Funktion und Anbindung externer Komponeten und beinhaltet auch den Ladeanschluss und ersetzt das bisherige SM-BCR2 Ladegerät. Zudem ist im Schaltwerk der Transmitter für die drahtlose Kommunikation mit den STI-Schaltern und anderen externen Geräten, auch von Drittanbietern Darüber hinaus befinden sich hier die Status-LED sowie der Einstell-Knopf, mit dem beispielsweise die Synchro-Shift-Modi gewechselt werden, sodass auch die bisherige Junction A Port, SM-RS910, nicht mehr benötigt wird.
Präzise, blitzschnelle Schaltvorgänge auf Knopfdruck und dies in jeder Situation. Das Shimano Dura Ace Di2 RD R9250 Schaltwerk zeigt sich noch kompakter und leichter als sein Vorgänger und weist die E-Tube-Anschlüsse für eine denkbar einfache Montage auf. Ausgestattet mit eimem Crash-Mechanismus, der bei starken äusseren Kräften die Verbindung zum Motor trennt, um Beschädigungen zu vermeiden.
Umwerfer Shimano Dura Ace FD-R9250 Di2:
Leichter schneller und aerodynamischer: Der Duar Ace 12 fach Di2 Umwerfer. Ausgelegt für Kettenblattgrössen von 50/34 bis 54/40 Zahnen arbeitet der neue 12 fach Dura Ace Di2 Umwerfer noch schneller und präziser. Kompakter und schneller als jemals zuvor, bietet der Dura Ace R9250 Umwerfer Schaltvorgänge mit digitaler Präzision in allen Bedingungen. Durch die Kombination der neuen Di2-Plattform von Shimano mit der Rennradversion von Hyperglide+, schaltet der Dura Ace R9250 Umwerfer so schnell und nahtlos zwischen den Kettenblättern wie kein anderes Modell am Markt.
Shimano Dura Ace Di2 STI ST-R9160 TT Schalt-Bremshebel:
Mit dem STI Disc Schaltbremshebel ST-R9160 stellt Shimano einen sehr kompakten Schalt-Bremshebel für Zeitfahr Lenker für Felgenbremsen und die elektronischen Di2 Schaltsysteme vor und markiert damit einen weiteren Meilenstein fürs Rennrad. Die neuen Dura Ace Di2 STI Hebel bieten dank der einstellbaren Griffweite beste Ergonomie.und sind mit Carbon Bremshebeln ausgestattet. Schalten extrem schnell und präziese. Dank elektronischer Übertragung der Schaltbefehle werden diese ohne Verzögerung umgesetzt. Die Bedienung gleicht denen der mechanischen STI Hebel, geschaltet wird auf Knopfdruck. Die Di2 Schalthebel sind mit der programierbaren Multishift Funktion ausgestattet. Über eine Griffweiteneinstellung lassen sich die Dual Control Schalt-/Bremshebel optimal an den Fahrer anpassen und sind auch für Fahrer mit kleinen Händen sehr gut geeignet. Mit den neuen Schalthebeln kann wesentlich schneller geschalten werden. Erreicht wird dies durch einen 20 Prozent kürzeren Kabelzug. Die Griffstücke haben ein ergonomisches Design für besseren Komfort - auch bei langen Distanzen.
Shimano Dura Ace Di2 STI SW-R9160 TT Lenkerend Schalthebel:
Der elektronischen Shimano Zeitfahrschalthebel für das Di2 System. Die Di2 Schalthebel SW-RW9160 werden in die Lenkerenden der Zeitfahraufsätze montiert. Optional kann noch der Zweitschalthebel SW-R9150 montiert werden, sodas in jeder Fahrsituation schnell und ohne umgreifen die hinteren Gänge gewechselt werden können.Die SW-R9160 Di2 Schalthebel mit den ein Tasten Design bieten die Möglichkiet Umwerfer und Schaltwerk in der Aero Position zu bedienen
Synchro-Shift Technologie
Die Synchro-Shift Technologie vereinfacht das Schalten immens und reduziert die Menge der Entscheidungsprozesse, die während der Fahrt ablaufen, deutlich. Gerade in entscheidenden Rennsituationen oder wenn am Anschlag gefahren wird, haben die Fahrer neben der körperlichen Beanspruchung oft eine Vielzahl von Entscheidungsprozessen zu absolvieren, die dann häufig gestört sind und zu Fehlentscheidungen führen. Je weniger Entscheidungsprozesse anstehen, desto bessere Entscheidungen werden getroffen und desto mehr Aufmerksamkeit bleibt beim Renngeschehen. Genau dies ermöglicht die Shimano Synchro-Shift Technologie, die immer die optimale nächstgrössere oder nächstkleinere Übersetzungskombination wählt, unabhängig davon, ob hierfür am Schaltwerk und/oder am Umwerfer geschalten werden muss.
Shimano Synchro-Shift Funktionen
- Full Synchro-Shift: Der Umwerfer reagiert auf die Schaltvorgänge, die der Fahrer am Schaltwerk vornimmt. Im Wesentlichen bedeutet dies, dass lediglich ein Schalthebel mit zwei Schaltern nötig ist, um Schaltwerk und Umwerfer zu schalten.
- Semi Synchro-Shift: Das Schaltwerk reagiert auf die Schaltvorgänge, die der Fahrer am Umwerfer vornimmt. Dabei sorgt das Schaltwerk automatisch für die notwendigen Ausgleichschaltung.
Shimano Di2 Montage:
Die Montage der Shimano Di2 Komponenten ist fast einfacher als klassische Schaltungen zu montieren. Die vereinheitlichten Kabelanschlüsse und die Verteilerbox sorgen für leicht verständliche und zügige Montage. Die Schalthebel werden mit der Verteilerbox Junction Port A verbunden, vom Junction Port A wird ein Kabel zu dem Verbinder EW-AD305 gelegt und von dort die Kabel zum Batterie gelegt.Schaltwerk, Umwerfer werden auch am der Batterie angeschlossen Der Akku kann extern am Flaschenhalter, intern im Sattelrohr, Unterrohr montiert werden. Für die interne Kabelverlegung sind speziell dafür ausgelegte Rahmen erforderlich.
Herstellerinformation: SHIMANO INC., 3-77 Oimatsu-cho, Sakai-ku, Sakai-shi, Osaka 590-8577, Japan, www.shimano.com | Kontakt EU: Shimano Europe BV, High Tech Campus 92, 5656 AG Eindhoven, The Netherlands, www.shimano.com