Ihr Fachhaendler im Web. Service, Beratung, Hotline: 040/42910050

Rock Shox TOTEM SOLO AIR 1,5, Federgabel, Modell 2008

empf VK.: 1099,00 Euro
unser Preis incl. 19 % UST:
Ab 939,90 EUR
unserer bester Preis ? rufen Sie uns an !

Menge :

 

Rock Shox TOTEM SOLO AIR 1,5, Federgabel, Modell 2008

 

Die Rock Shox Totem Solo Air 1,5 Zoll Federgabel Modell 2008, mit 180 mm Federweg , in silber, Disc Only, Maxel Steckachse.
Freeride extrem par Exelence. Die Rock Shox Totem Solo Air mit 180/150 mm Federweg bietet die gleichen Ausstattung Merkmale wie die Totem 2 Step. Einstellmoeglichkeiten ohne Ende, Daempfungtechnik aus dem DH Bereich und ueberragende Steifigkeit. Durch Luftfederung ist die Totem Solo Air zudem die leichteste Freeride Federgabel mit 180 mm Federweg auf dem Markt. Mit dem All Travel Spacer kann der Federweg auf 150 mm reduziert werden.

Die Totem Solo Air ist auch mit der neuen Mission Control Daempfung ausgestattet. Speciell fuer die neuen langhubigen Federgabeln entwickelt kann die High Speed und Low Speed Daempfung getrennt eingestellt werden. Die Plattform Einstellung, Floodgate Switch, kann blitzschnell von extrem sensible auf hart umgestellt werden. Die Voreinstellung der Floodegate Ventile kann natuerlich extern ueber einen Drehknopf vorgenommen werden.

Das Solo Air System ist kinderleicht ueber ein einziges Ventil abzustimmen. In der Lyrik kommt die Long Travel Version des Solo Air Systems zum Einsatz, extra ausgelegt fuer Federgabeln mit mehr als 130 mm Federweg. Ueber die Floodgate Plattformeinstellung koennen Sie den Losbrechmoment einstellen, ab der die Gabel anfaengt zu arbeiten.

Die Maxle Steckachse laesst sich ueber einen Schnellspanner ohne Werkzeug oeffnen und schliessen, bietet aber trotzdem die gleiche Steifigkeit wie fest verschrau bte Steckachsen. Die Verstellung ueber die robusten gerasterten Aluminium Einstellknoepfe erfolgt schnell und leicht verstaendlich. Die 32 mm dicken Stahlstandrohre stecken auch die fettesten Jumps klaglos weg.

Technische Daten:

  • Einsatzbereich: Freeride
  • Federsystem: Solo Air
  • Einstellbarkeit: Luftdruck fuer beide Luftkammern an einem Ventil einstellbar
  • Federweg: 180 mm, durch Spacer verstellbar auf 150 mm
  • Daempfung: Mission Control, externe Zug- und Druckstufeneinstellung mit schneller oder langsamer Kompression, annaehernde Blockierung im Motion Control Modus, inklusive Speed Lube System, High and Low Speed
  • Krone: geschmiedetes 66Tv Aluminium
  • Steuerrohr: Aluminium, 1,5 zoll
  • Standrohre: 40 mm, 7000er Aluminium
  • Unterrohre: Magnesium, nur mit Scheibenbremsaufnahme, Post Mount
  • Inklusive Steckachse mit Schnellspanner, Maxle
  • Gewicht: 2676 g
  • Maximal empfohlene Bremsscheibengroesse: 210 mm

Lieferumfang: Federgabel, Federgabelpumpe, orginal verpackt mit Bedienungsanleitung und voller Garantie.